24.11.2017
IMG_7440

+++ Wohnungsmarkt Frankfurt am Main – Markt- und Preismechanismen +++

Gemeinsam mit dem Bankhaus M.M. Warburg & CO haben wir gestern rund 60 Gäste in unseren Ballwanz Lebenswelten begrüßt. Herr Rainer M. Ballwanz informierte sehr anschaulich zur aktuellen Situation im Immobilienbereich und sprach neben den Herausforderungen auch alternative Lösungsansätze an. Das Team von Ballwanz Immobilien und das Team vom Bankhaus M.M.Warburg stand den Gästen auch danach für individuelle Fragen oder Diskussionen zur Verfügung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Regina Bendner von M.M. Warburg & CO, unseren Gästen und dem engagierten Team von Christian Senff für diesen angenehmen Abend.



17.11.2017
Ballwanz-Immobilien-Frauen-mit-Format

+++ Frankfurt – jung, dynamisch und kriminell? +++

Am vergangenem Mittwoch durften wir, gemeinsam mit der Goethe Universität als Gastgeber, Frau Dr. Bernadette Weyland, Finanzstaatssekretärin a.D. und Oberbürgermeisterkandidatin von Frankfurt in unseren Lebenswelten begrüßen.

Frau Dr. Weyland gab uns einen Einblick in ihre Ziele und stellte sich den kritischen Anmerkungen und Fragen der rund 60 Anwesenden. Im Anschluss an die gemeinsame Runde gab es noch viele lebhafte Diskussionen unter den Gästen und das ist das, was wir erreichen wollen; ein gemeinsamer inspirierender Austausch zu Themen, die uns alle angehen.

Wir bedanken uns bei Frau Dr. Bernadette Weyland und bei den Initiatorinnen von „Frauen mit Format“ – Frau Astrid von der Malsburg und Frau Adrienne von Hochberg.



14.11.2017
Ballwanz-Immobilien-Edersee

+++Ein Ausflug an den Edersee+++

Das Ballwanz-Sommerfest 2016, wo es mit dem Rad zu dem landschaftlich herrlich gelegenen Edersee ging, hatte in mir den Wunsch geweckt dort nach 9 Jahren Abstinenz mal wieder Angeln zu gehen.

Dieses Jahr war es dann soweit, Boot und Ferienwohnung waren gebucht und das Abendteuer konnte beginnen.
Leider machte das Sturmtief Xavier, welches für reichlich Wellen, Wind und Regen gesorgt hatte, es uns anwesenden Anglern nicht gerade leicht und schlug den Fischen ordentlich auf die Beißlaune. Das Wetter wurde auf dem nicht gerade kleinen Edersee teilweise so unangenehm, dass ich zum ersten Mal freiwillig eine Schwimmweste angezogen hatte.

Dennoch konnte ich einige Barsche mit DropShot und Gummifischen überlisten. Mein persönliches Highlight war der Fang eines großen Barsches mit 39 cm an den Hopfenbergen auf Gummifisch!

Ich hoffe, mein nächster Trip zum Edersee wird nicht allzu lange auf sich warten lassen und das Wetter wird dann ein bisschen besser mitspielen. 😉

Autor: Patrick Gruner



1 2 3 56