14.09.2018
Metr_KI_10

Am vergangenen Mittwoch begrüßten wir unsere Gäste zu einem ausgesprochen gelungenen Abend in den Ballwanz Lebenswelten. Mit dem F.A.Z.-Redakteur Falk Heunemann diskutierten Yilmaz Alan, Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY und Dr. Andreas Binder, Geschäftsführer der Samson Spe GmbH, zum Thema: “Ersetzen uns die Roboter? Chancen und Risiken der künstlichen Intelligenz.“

Die Frage nach den Möglichkeiten der technologischen Weiterentwicklung in absehbarer Zukunft nahm an diesem Abend den meisten Raum ein. Kann man entscheidende menschliche Attribute wie emotionale Intelligenz nachstellen und inwieweit möchte sich der Mensch die eigene Entscheidung über sein Tun abnehmen lassen? Auch unsere Gäste nahmen die Denkanstöße auf und beteiligten sich interessiert und vielzählig an der Diskussion.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der FAZ, Herrn Falk Heunemann, Herrn Yilmaz Alan, Herr Dr. Andreas Binder, unseren Gästen und dem wunderbaren Team von Christian Senff, der uns kulinarisch wieder einmal außerordentlich verwöhnte.


« ZURÜCK WEITERE NEWS »